ADFC Werne

 

Fahrradfahren mit viel Spaß, Land und Leute kennenlernen, Abschalten vom Tagesstress und Erholung in der Natur, das steht bei uns, dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Werne im Vordergrund.
Gegründet im Jahr2006 als Untergruppierung des ADFC Kreisverbandes Unna e.V. hat der ADFC Werne inzwischen fast 80 Mitglieder. Willkommen sind alle, die Spaß am “Genussradeln” haben.
Unterstützt durch ein Mitglied des ADFC Kreisvorstands Unna trafen wir uns Mittwochs Abends zum Fahrradfahren, wohin wurde vor Ort entschieden. Irgendjemand aus der Gruppe kannte bestimmt eine schöne Strecke und die wurde dann gefahren. Immer mehr Fahrradbegeisterte schlossen sich unserer anfänglich kleinen Gruppe an und im Laufe der Jahre entwickelten wir uns zu einer festen Größe in Werne.
gruppenbildDies führte auch zu einer gewissen “Professionalisierung” in unseren Aktivitäten. So werden unsere Radtouren von eigenen, vom ADFC geschulten Tourenleitern, durchgeführt, bei Bedarf unterstützt von technischen Hilfsmitteln wie z.B. GPS Geräten.
Von Mitte Januar bis Mitte Dezember bieten wir regelmäßig geführte Radtouren an. Das Programm beinhaltet von April bis September wöchentlich stattfindende Feierabendtouren (ca. 30 KM) und einmal im Monat eine Sonntagsradtour (ca. 65 KM). Von Oktober bis März wird jeden zweiten Sonntag eine Tour von ca. 45 KM gefahren. Darüber hinaus findet jedes Jahr eine Wochentour mit dem Fahrrad statt – dieses Jahr nach Warendorf und Umgebung. Geocaching mit dem Fahrrad für Kinder und Jugendliche führt der ADFC Werne seit drei Jahren durch.
Radfahren für alle – dafür steht der ADFC Werne. Aber ebenso wichtig ist die Radverkehrspolitik und Sicherheit. Deshalb engagieren wir uns auf kommunaler Ebene auch auf diesem Gebiet ebenso wie bei den anderen Themen, die die Interessen Rad fahrender Menschen betreffen.

Willkommen in Werne

logo_adfc_100x40

Alles Wissenswerte über den ADFC Werne im Internet unter: www.adfc-werne.de