RSC 79 Werne e.V.

 

logo_rsc_werne_transparent

Im Jahre 1979 gründete sich auf Initiative von Dr. Werner Temme der RSC Werne 79. Der Schwerpunkt lag zuerst im Breitensportbereich. Es dauerte dann auch nicht lange, bis der RSC im Jahre 1981 die erste St.Christophorus-Rundfahrt organisierte. Im Jahr 2014 wird nun schon die 34. Auflage der beliebten Radtouristikfahrt durchgeführt. Seit Anbeginn konnte der RSC schon über 22000 Teilnehmer begrüßen.

Im Laufe der 80er Jahre schlossen sich dann auch Rennsportler dem Verein an. Ein besonderer Schwerpunkt wird bis in die heutigen Tage auf die Förderung der Nachwuchsrennfahrer gelegt. Zudem sind während des Sommerhalbjahres auch etliche Amateur- und Seniorenfahrer Woche für Woche in den Farben des RSC auf den Rennstrecken der näheren Umgebung zu sehen. Seit 2009 haben die Werner Radsportler auch wieder ein Heimspiel. Bereits zum 5. Mal wurde 2013 der Poco-Cup veranstaltet.

Während des Winters sind die Fahrer des RSC hauptsächlich mit dem Mountainbike unterwegs. Da lag es natürlich nahe, dass der RSC seit dem Jahre 2008 auch eine eigene Countrytourenfahrt im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy durchführt.

Egal ob Rennfahrer, Moutainbiker, Radwanderer oder Radtouristiker, der RSC bietet allen Radfahrern ein sportliches Zuhause. In der Zukunft möchte der RSC auch Jedermannfahrer von seinen vielfältigen Angeboten überzeugen.

Denn bei allem sportlichen Ehrgeiz- die Geselligkeit kommt beim RSC nicht zu kurz!

 

Homepage des Vereins: rsc-werne.de

werne_gruppe_850x491