Dietmar Strugholz

Bilder sind online

 Kommentare deaktiviert
Aug 042014
 

Hier findet man einige ausgewählte Bilder des Bundesradsporttreffen und des Pococups 2014.

marathon_start

Ergebnisse Connex-Cup

 Kommentare deaktiviert
Aug 042014
 

Im Rahmen des Bundesradsporttreffen wurde von Donnerstag bis Samstag für Kinder und Jugendliche ein Jugend-Radsport-Camp veranstaltet. Bei diesem wurde am Freitag ein Lauf des Connex-Cups ausgetragen.

Ergebnisse:

U9

Mädchen

1 Katharina Jung

Jungen

1 Justus Mohs
2 Moritz Heikaus
3 Ben Hendrik Kretschmann

 

U11

Jungen

1 Lukas van der Valk
2 Tom van der Valk
3 Timo Jung
4 Alessandro Manca
5 Tobias Müller
6 Robert Thiemann
7 Moritz Sauerwein
8 Paul Mölls


U13

Jungen

1 Alexander Bremer
2 Tobias Bläser
3 David Michel
4 Tom Hammer

 

U15

Mädchen

1 Marisa Ballhorn
2 Anne Möllenhoff

 Jungen

1 Joel Janthur
2 Nils Leitfeld
3 Oskar May
4 Niclas Thiele
5 Daniel Hübner


U17

Jungen

1 Jan Krumnack

 

jugendcamp_tn_brt
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Jugend-Radsport-Camp’s. Der Connex Cup wurde im Rahmen des Jugend Camp’s durchgeführt.

CIMG0040
Foto: Jens Klüh / ASC 09 Dortmund MTB

Weitere Fotos vom Jugend-Radsport-Camp findet man hier

Auf den Spuren der Pilger …

 Kommentare deaktiviert
Jul 292014
 

… so der Name der Tour des SC Capelle am Dienstag.

Nachdem die Nacht zuvor sintflutartige Regenfälle und Gewitter im Münsterland befürchten ließen, dass wie vielerorts gemeldet, das Münsterland – und damit die Strecken – unter Wasser standen, wurde den 540 Teilnehmern mit kurzfristigen Streckenänderungen eine ‘wasserfreie’ Strecke geboten.
Los ging es wie jeden Morgen unter dem Startbogen des Hauptsponsors RWE.
rwe_startbogen

Neben den Touren wird den Gästen in Werne ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

e_auto

Teilnehmerinnen und Monika Biermann vom Veranstalter RSC Werne auf dem Weg zur Schiffstour auf dem Hamm-Datteln-Kanal.

Ruhrnachrichten-Ruhrtour am Montag

 Kommentare deaktiviert
Jul 292014
 

Am Montag ging es dann von Werne aus in Richtung Süden – vorbei an Industriekultur – zum Phönixsee in Dortmund.

Wieder wurden drei RTF Strecken zwischen 50 und 110 km angeboten. Ausrichter war an diesem Tag der RSV Dortmund Nord. Starter : 580.

rn_zelt
Mit dabei unser Tagessponsor die Ruhrnachrichten.

radteam_hamm
Nachdem die Radsportler vom Radteam Hamm am Sonntag als Ausrichter gefordert waren, konnten sie sich dann als Fahrer auf der Tour am Montag erholen.

Auch für Trimmer, lässige Freizeit-Fahrer und Familien startete am Montag die AOK Familientour, die bis einschließlich Freitag täglich angeboten wird.

Jul 292014
 

Insgesamt 1200 Teilnehmer starteten am ersten Tag des BRTs. Zunächst gingen um 6.30 Uhr 185 Teilnehmer auf die 231 km Marathonstrecke. Dabei waren 3300 hm zu absolvieren.

Ab Uhr startete die RTF über die 3 Strecken 48/79/115 km bei dem die Teilnehmer auf der langen Strecke bis an die Möhnetalsperre fuhren, um dort den Rückweg anzutreten.

Ausrichter dieser Touren war das Radteam Hamm.

Tagessponsor:  logo_knappschaft_200x44

marathon_start

Ab 9.30 Uhr startete dann das ADFC Volksradfahren mit etwa 200 Teilnehmern.

adfc

 

Aufbau und Check In

 Kommentare deaktiviert
Jul 262014
 

Nachdem heute morgen rund um den Werner Kirchplatz aufgebaut wurde, freute sich ab 14 Uhr die Veranstaltergemeinschaft über die ersten Gäste.

Viele nutzten die Gelegenheit die Startunterlagen abzuholen. Neben derer die sich bereits im Vorfeld Online angemeldet hatten, kamen auch fast 200 die das schöne Wetter ausnutzten und sich anmeldeten.

Neu dabei die elektronische Erfassung, die durch rad-net betreut wird, mittels Barcode, die die Anmeldeprozedur erleichtert.

Neben den Startunterlagen, wartete auf viele ein Päckchen mit bestelltem Trikot und die Voucher für die kostenpflichtigen Teilnahmen am Freizeitprogramm.

P1010663 P1010667P1010661 P1010660

BRT in der Presse …

 Kommentare deaktiviert
Jul 252014
 

Da es jetzt nur noch wenige Stunden sind, dann geht es los …. wurde auch noch mal die Berichterstattung in den letzten Tagen in der (lokalen) Presse verstärkt. Kein Tag wo es nicht irgend etwas neues zum Thema Radsport, BRT usw. gibt:

Hier die Links mit Online Artikeln der letzten Tage:

Aus der Geschichte des Radfahrens in Werne : http://www.wa.de/lokales/werne/geschichte-radfahrens-werne-3728038.html

Werner sammelt alte Fahrrad Schätzchen: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/werne/50-Jahre-alte-Modelle-Werner-sammelt-alte-Fahrrad-Schaetzchen;art942,2429598

So radeln auch 80-jähige mühelos: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/werne/Tandem-am-Altenheim-St-Katharina-Video-So-radeln-auch-80-Jaehrige-muehelos;art942,2425255

Das Radsporttreffen auf einen Blick: http://www.wa.de/lokales/werne/bundesratsporttreffen-werne-einen-blick-3725395.html

Werne für eine Woche das Mekka des Radsports: http://www.halloherne.de/artikel/werne-eine-woche-mekka-fuer-radler-2256.htm

Sieben Tage – Zehn Touren: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/werne/Sieben-Tage-zehn-Touren-Am-27-Juli-ist-Bundes-Radsport-Treff-in-Werne;art942,2418612

Weiteres (Infos, Fragen/Antworten etc.. ) findet ihr auch auf unserer Facebookseite:  https://www.facebook.com/groups/384678251660122/

Also schaut mal rein!

GPS Tracks zu den Strecken online

 Kommentare deaktiviert
Jul 162014
 

Hier findet man die GPS Tracks zu den Strecken.

uebersicht_Samstag_ctf_640x480Bitte beachten: Die Ausfahrt aus Werne und die Rückfahrt zum Ziel (also die ersten und letzten Meter der Strecken) können vom aufgezeichneten GPS Track abweichen. Auch unterwegs kann es durch kurzfristig geforderte Änderungen der Genehmigungsbehörden zu Abweichungen der tatsächlichen Strecke zum GPS Track kommen.

Maßgeblich sind in jedem Fall die Streckenführungen der ausgeschilderten Strecken!

Natürlich sind und waren wir bemüht, möglichst genau die Strecke für euch aufzuzeichnen und haben uns bekannte Änderungen entsprechend berücksichtigt.

 

GPS Tracks

 Kommentare deaktiviert
Jun 242014
 

Derzeit erreichen uns zahlreiche Anfragen zu den aufgezeichneten GPS Tracks der Touren.

Da die Genehmigungsbehörde noch Änderungswünsche zu den einzelnen Touren hat, werden wir diese Tracks erst Online stellen, wenn die Touren genehmigt sind. Das vermeindet, dass nachher veraltete Tracks um Umlauf sind.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

 

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

 Kommentare deaktiviert
Jun 052014
 

gruppenbild_brt_ausrichter_04062014_800x533

Das Bild zeigt Vertreter der durchführenden Vereine SC Capelle, Radteam Hamm, SV Herbern, Sprinter Waltrop, Dortmund Nord, ADFC und des Ausrichters RSC Werne.